Alles Zirkus an der GS Vötting!

Vom 20. bis 27. März 2022 stand bei uns an der Schule alles unter dem Motto

 

"Wir machen Zirkus".

 

Wie schon im Jahr 2016 hatten wir den großartigen Zirkus "ZappZarap" an unsere Schule, eingeladen, einen Projektzirkus, der Schulen bei der Umsetzung einer Zirkuswoche unterstützt. Die Wochen begann am Sonntag mit dem Zeltaufbau, bei dem uns unzählig viele Eltern unterstützten. Am Montag stellten Lehrer und Teamer- Eltern alle Zirkusgenres vor, die sie in einer Schulung am Samstag davor erlernt hatten. Die Kinder durften nun Ihr Lieblingsgenre wählen. Dann begann eine intensive Probenwoche, bis am Freitag den Eltern, Geschwistern und Großeltern eine gigantische Zirkusshow geboten werden konnte. Das herrliche Wetter in der ganzen Woche und am Aufführungstag - an dem der Elternbeirat mit Hilfe vieler weiterer Helfer die gesamte Schulfamilie perfekt verköstigte, machte diese Woche perfekt.  Auch beim Zeltabbau am Samstag unterstützten uns wieder tatkräftig viele Eltern.

 

 

Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns alle gemacht haben!

 

 

 

Zeltaufbau

Die Trainingswoche in Bildern

Wer gerade nicht übt bastelt und bereitet vor ...

Aufführung

Uhrzeit
Kalender

Grundschule Vötting

in Freising

 

interim ab September 2022:

Eckerstr. 24

85356 Freising

 

Tel.:

08161/ 54 21 000

  

Mail:

verwaltung.gs-voetting@schulen-freising.de

Fax:

08161/ 54 31 000

 

 

Schulhaus Pulling

Am Schulweg 12

85354 Pulling

Tel.:   08161/ 13513

Büro: 08161/ 54 21 000

Fax:  08161/ 50645